Nineteen Years Later
Nineteen Years Later

19 Jahre ist es her, seit Harry Potter Lord Voldemord getötet hat...19 Jahre lang ist nichts passiert... 19 Jahre später gehen Harrys eigene Kinder schon zur Schule...Und 19 Jahre später ist eine neue Macht bereit, sich zu erheben...

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
wir haben einen Aufnahmstopp der 6. & 7. Klassen
Es werden Lehrer Gesucht!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» The Tribe München [Änderung]
Büro Euan Caldwell - Seite 2 EmptySa Nov 16, 2013 6:54 am von Hedwig_Gastaccount

» The Legend of a Vampire Knight - Änderung
Büro Euan Caldwell - Seite 2 EmptyMi Aug 14, 2013 9:39 am von Hedwig_Gastaccount

» [Änderung] Love Through The Ages
Büro Euan Caldwell - Seite 2 EmptyDi Mai 28, 2013 8:25 am von Hedwig_Gastaccount

» Großraumabteil
Büro Euan Caldwell - Seite 2 EmptyDo Mai 16, 2013 3:48 am von Persephone Brooke

» Neuigkeiten
Büro Euan Caldwell - Seite 2 EmptyMo Mai 06, 2013 5:19 am von Schulleiter

» I need..... a postingpartner
Büro Euan Caldwell - Seite 2 EmptyFr Apr 26, 2013 11:07 pm von Aiden O'Connelly

»  Namens-ABC
Büro Euan Caldwell - Seite 2 EmptyFr Apr 26, 2013 11:06 pm von Aiden O'Connelly

» Bloody Rose
Büro Euan Caldwell - Seite 2 EmptyDi Apr 23, 2013 3:02 pm von Hedwig_Gastaccount

» Université Leroy
Büro Euan Caldwell - Seite 2 EmptyDi Apr 16, 2013 6:05 am von Ankara Shadow

Die aktivsten Beitragsschreiber
Ankara Shadow
Büro Euan Caldwell - Seite 2 Vote_lcapBüro Euan Caldwell - Seite 2 Voting_barBüro Euan Caldwell - Seite 2 Vote_rcap 
Iven Verone
Büro Euan Caldwell - Seite 2 Vote_lcapBüro Euan Caldwell - Seite 2 Voting_barBüro Euan Caldwell - Seite 2 Vote_rcap 
Karolina Lewandowski
Schulleiter
Euan Caldwell
Darragh O'Rourke
Nick Miles
Amalia Jones
Persephone Brooke
Emely Smith
Partner
free forum

Büro Euan Caldwell

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Euan Caldwell

Euan Caldwell

Anzahl der Beiträge : 80

Büro Euan Caldwell - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Büro Euan Caldwell   Büro Euan Caldwell - Seite 2 EmptySa Jan 19, 2013 1:11 pm

Euan bemerkte, wie sich sein Gesprächspartner etwas orientierungslos im Gang umsah und lächelte. Er selbst hatte gar nicht wirklich gemerkt, wohin sie gelaufen waren, wusste aber dennoch wo sie jetzt standen, während Iven die Orientierung scheinbar schon verloren hatte.
„Wenn wir jetzt den Gang runter laufen kommen wir zu einer anderen Treppe nach unten. Von dort aus kommt man dann etwas einfacher zum Treppenhaus.“, informierte er ihn ihn daher über ihren momentanen Standort.
„Aber um ehrlich zu sein, gibt es nicht wirklich viele hilfreiche unbewegliche Anhaltspunkte hier. Im linken Flügel des siebten Stocks hat es rote Wandteppiche. Im ersten Stock haben die Rüstungen in der Nähe des Krankenflüges zum Teil verkupferte Helme, hie und da hat es fixe Statuen wie die Boris der Bekloppte beim Bad der Vertrauensschüler oder die Bucklige Hexe im dritten Stock…“, zählte er etwas abwesend auf.
„Insgesamt können sie so meistens höchstens Stockwerke erkennen oder sehr grobe Ortsangaben machen. Ausserdem kann ich Ihnen jetzt auch schlecht alle aufzählen.“
Euan dachte kurz nach, was Iven wohl am ehesten etwas bringen würde. „Welches Zaubertrankzimmer haben Sie eigentlich für den Unterricht zugeteilt bekommen?“

[OUT: Komplett unwichtig, aber es ist spät (miitlerweile 3) und... kA, aber, hehe, es wurde um 1:11 gepostet!]
Nach oben Nach unten
Iven Verone

Iven Verone

Anzahl der Beiträge : 151

BeitragThema: Re: Büro Euan Caldwell   Büro Euan Caldwell - Seite 2 EmptySo Jan 20, 2013 2:15 am

Gut, man muss sich also wirklich nur merken wo das Treppenhaus ist und sich dann irgendwie orientieren... Na mal sehe wie lange ich dazu brauche.
Als er hörte das Euan meinte das es kaum Anhaltspunkte gab die sich nicht bewegten seufzte er leise, das konnte ja spaßig werden. Wenn er das so erzählt hörte es sich so an als wollte ihn nicht nur der Poltergeist ärgern weil er ein Fremder war sondern das gesamte Schloss.
"Dann werde ich wohl anfangen mir irgendwie zu merken in welchem Stockwerk ich bin, dann weiß ich wenigstens ob ich nach oben oder nach unten muss."
Iven lächelte sein gegenüber ein wenig seltsam, an fast als könnte er sich in Gedanken jetzt schon vorstellen was passieren würde wenn er sich alleine durchs Schloss kämpfen könnte.
Er blieb in Gedanken bis Euan in wieder daraus hervor riss.
"Es gibt mehrere?"
Fragte er dann ein klein wenig verdattert, bevor er sich räusperte und ein bisschen verlegen wurde, das er sich davon so hatte überraschen lassen, natürlich in einem größeren Gebäude gab es bestimmt auch mehr Unterrichtsräume.
"Ich weiß es nicht genau, Neville hat irgendwas davon gesagt das ich das nehmen soll was mein Vorgänger auch schon genutzt hat, das lag irgendwo in den Kerkern glaube ich..."

[Out: Okay... wie hast du das den hinbekommen? Very Happy]
Nach oben Nach unten
Euan Caldwell

Euan Caldwell

BeitragThema: Re: Büro Euan Caldwell   Büro Euan Caldwell - Seite 2 EmptySo Jan 20, 2013 3:51 am

Iven schien etwas in Gedanken, während er sich wohl das Erzählte erneut durch den Kopf gehen liess. Euan fragte sich langsam, ob der dem Kanadier mit seinen Beschreibungen überhaupt hilfreich war, oder ihn nur unnötig verwirrte. Es würde ihn nicht weiter erstaunen, wäre Letzteres der Fall.

„Im Kerker? Praktisch.“, meinte er nur, während er kurz nachdachte.
Die Kerker kannte er zwar nicht gut wie der Rest des Schlosses, aber dafür waren sie auch nicht so weitläufig. Jedenfalls die Teile die heute noch aktiv genutzt wurden und nicht aus Lagerräumen bestanden.
„Dort unten ist ohnehin alles ziemlich nahe an den Haupttreppen. Wenn ich mich nicht irre hat es gleich vis à vis das Bild eines Mannes, der sich mit allem unterhält, das gerade durch sein Gemälde läuft. Und wenn sonst keiner in der Nähe ist, dann nimmt er sich oft eins der Skelette im Bild zum Gesprächspartner.“ – jedenfalls wenn es wirklich das Zimmer war, das er meinte. Es könnte aber auch ganz gut sein, dass er da etwas verwechselte.

[OUT: Das hab ich mich gestern Abend eben auch gefragt, drum musste ich den Post noch extra editieren um das anzumerken xD]
Nach oben Nach unten
Iven Verone

Iven Verone

BeitragThema: Re: Büro Euan Caldwell   Büro Euan Caldwell - Seite 2 EmptySo Jan 20, 2013 9:43 am

Er nickte leicht, Euan hatte Recht.
"Wann das Sie die selben Kerker meinen wie ich, dann wird es von dort wirklich nicht allzu schwer seine die große Treppe zu finden, welche ja eigentlich eh kaum zu verfehlen ist."
Als der andere Mann von dieses seltsamen, Gespräch suchendem Gemälde erzählte grinste er in sich hinein.
"Na, dann habe ich ja wenigstens jemanden den ich immer fragen kann wenn ich etwas suche... solange er ehrlich ist."
Iven zögerte kurz bevor er sich wieder an Euan wandte, er war sich etwas unsicher, bisher würde er zwar sagen der Mann war nett und überaus hilfsbereit aber sobald es um andere Personen ging, trauten manche Menschen sich nicht mehr das zu sagen was sie dachten.
"Was ist mit dem Rest des Kollegiums sollte ich mich da vor jemandem in acht nehmen? Oder vor einem Schüler?"
Nach oben Nach unten
Euan Caldwell

Euan Caldwell

BeitragThema: Re: Büro Euan Caldwell   Büro Euan Caldwell - Seite 2 EmptySo Jan 20, 2013 9:58 am

„Ehrlich ist er schon.“, meinte Euan zum Thema des Gemäldes, lachend, „Die Frage ist eher ob Sie dann noch pünktlich an ihrem Ziel ankommen.“
Als die Sprache auf den Rest des Kollegiums kam, wurde Euan etwas nachdenklich. Er war sich nicht ganz sicher, wie viel er erzählen sollte und wollte er seinem Gegenüber schliesslich auch nicht seine Meinung aufbrummen. Ausserdem sollte man es sich als stellvertretender Schulleiter nicht unbedingt mit irgendeinem Lehrer verscherzen, nur weil man etwas wenig schmeichelhaftes über ihn erzählt hat. Sicher, ihm schien Iven nicht die Art Mensch zu sein, die solche Dinge leichtsinnig weiterzählte, aber blieb Euan trotzdem lieber etwas vage.
„Naja, nichts weiter Besonderes, würde ich sagen. Und von den Schülern her, fiele mir jetzt so auf die Schnelle auch nichts speziell Ungewöhnliches ein. Mark Nickelby aus der Vierten tendiert dazu seine Meinung immer mal wieder laut heraus zu posaunen und so. Nicht wirklich schwerwiegendes. Aber kommt das auch immer etwas auf die Art Lehrer an.“
Nach oben Nach unten
Iven Verone

Iven Verone

BeitragThema: Re: Büro Euan Caldwell   Büro Euan Caldwell - Seite 2 EmptySo Jan 20, 2013 10:07 am

Euan schien vorsichtig zu sein was er ihm erzählte, zu einem war es ein wenig deprimierend er würde also hart auf hart mit allen Leuten bei dem großen Festmahl konfrontiert werden, da er nicht wirklich glaube bis dahin noch allzu viele kennen zu lernen, aber auch eine gewisse Weise fand er es auch gut er schien zu überlegen und nur mit bedacht etwas zu erzählen damit er es sich nicht auf unterschiedlichste Wege mit jemanden verscherzte.
"Gut, mit Leuten die ihre Meinung sagen habe ich eigentlich kein Problem."
Obwohl das hier, an einer Schule, vielleicht etwas anders laufen könnte als so wie ich es kenne...
"Dann werde ich mir wohl Mühe geben es mir nicht gleich in der ersten Woche mit der halben Schule zu verscherzen."
Nach oben Nach unten
Euan Caldwell

Euan Caldwell

BeitragThema: Re: Büro Euan Caldwell   Büro Euan Caldwell - Seite 2 EmptySo Jan 20, 2013 10:17 am

Euan war froh, dass sein Gegenüber nicht weiter nachfragte.
„Das sollte nicht allzu schwer sein.“. beruhigte er Iven, „Solange sie zusehen, dass nicht zu schnell irgendwelche obskuren Gerüchte zu kursieren anfangen. Aber das ist zu schaffen und sobald man ein paar Wochen hinter sich hat ist das Schlimmste auch schon überstanden. Da spreche ich aus Erfahrung.“
Nach oben Nach unten
Iven Verone

Iven Verone

BeitragThema: Re: Büro Euan Caldwell   Büro Euan Caldwell - Seite 2 EmptySo Jan 20, 2013 10:30 am

"Obskuren Gerüchte?"
Fragte er dann und konnte sich das Lachen nicht so wirklich, verkneifen wie er sich es gerne gewünscht hätte. Er versuchte wieder ernst zu werden un bemühte sich um einen gleichgültigen Gesichtsausdruck.
Was man sich über den guten Prof. Caldwell wohl erzählt hat?
"Entschuldigung, ich werde probieren nicht allzu viel Gesprächsstoff zu liefern."
Er lächelte schief.
"Von daher muss ich wohl probieren zumindest pünktlich zu meinem Unterricht zu kommen, sonst schaffe ich das wohl nicht."
Nach oben Nach unten
Euan Caldwell

Euan Caldwell

BeitragThema: Re: Büro Euan Caldwell   Büro Euan Caldwell - Seite 2 EmptySo Jan 20, 2013 10:41 am

„Hm, ja, wahrscheinlich ist ein sich verspätender Lehrer auch schon ein guter Anfang für eines dieser Gerüchte.“, meinte Euan scherzhaft, „Wer weiss schliesslich weshalb Sie zu spät kamen? Das Unterrichtszimmer nicht gefunden? Nur eine schlechte Ausrede für das Brauen irgendwelcher tödlichen Gifte oder das Pläneschmieden zur Übernahme des Schlosses. Keine Ahnung, ich habe da nicht so viel Fantasie wie ein paar hundert Schüler.“
Mittlerweile waren sie am Ende des Ganges angelangt, welches mit einer Sackgasse zu enden schien. Aber eben nur schien. Euan wandte sich an die zweitletzte Tür zu seiner linken und öffnete sie. Dahinter verbarg sich eine halsbrecherisch schmale Wendeltreppe.
„Das ist übrigens in etwa der schnellste und sicherste Weg in die tieferen Stockwerke runter. Jedenfalls ist er immer hier – im Gegensatz zu den meisten Treppen.“
Nach oben Nach unten
Iven Verone

Iven Verone

BeitragThema: Re: Büro Euan Caldwell   Büro Euan Caldwell - Seite 2 EmptySo Jan 20, 2013 10:51 am

Er grinste.
"Jaja, das mit dem Auror und Vertretungslehrer und so alles nur Tarnung, unglaublich wie schnell finstere Pläne doch auffliegen."
Immer noch grinsend schüttelte er den Kopf.
"Wirklich auf so welche Ideen kommen sie?"
Die Frage war nicht wirklich an Euan gerichtet sondern eher an sich selbst, naja es gab schon Schüler die sich schlimmeres ausdachten.
Bei der ersten Unterrichtsstunde zu spät kommen und dann im Gespräch mit einem Schüler, das würde Gerüchte hervorrufen.
Als sie schließlich vor der Wendeltreppe standen, nickte er langsam.
"Da bin ich aber erleichtert, die Treppe wir ja wohl nicht allzu schwer zu finden sein, danke sehr."
Er lächelte Euan an.
Nach oben Nach unten
Euan Caldwell

Euan Caldwell

BeitragThema: Re: Büro Euan Caldwell   Büro Euan Caldwell - Seite 2 EmptySo Jan 20, 2013 11:00 am

„Wenn Sie wüssten, wie oft ich mir diese Frage schon gestellt habe.“, meinte Euan grinsend. Die Gerüchte, die in der Schule immer wieder kursierten hatten nicht selten auch einen gewissen Unterhaltungswert, wie man ihn in den ausgeklügeltsten Geschichten nicht finden konnte. Wenn die Schüler auch nur einen Bruchteil der ihrer Aufmerksamkeit, die sie bei solchen Dingen an den Tag legten, auch im Unterricht verwenden würden, dann würde ihm das seine Arbeit ungeheuer erleichtern. Wobei er mit Zauberkunst auch nicht das schlechteste Los gezogen hatte. Aber wahrscheinlich war er in dem Alter auch nicht viel besser gewesen.
„Von hier oben aus nicht, nein. Unten müssen sie einfach in ein paar Nebengänge einbiegen, um hierher zu kommen. Aber das ist schlussendlich auch nur Gewöhnungssache. In spätestens einer Woche finden sie sich wengistens im Hauptteil sicher schon zurecht – wenigstens halbwegs.“
Nach oben Nach unten
Iven Verone

Iven Verone

BeitragThema: Re: Büro Euan Caldwell   Büro Euan Caldwell - Seite 2 EmptyMo Jan 21, 2013 2:48 am

"Dann besteht ja vielleicht sogar wirklich die Möglichkeit, das ich am ersten Schultag auch pünktlich zu meinem Unterricht erscheine."
Lächelnd schüttelte er dann auf einmal den Kopf.
"Also, irgendwie wage ich es zu bezweifeln das ich mich in absehbarer Zeit in Hogwarts zurecht finde, auch wenn es nur halbwegs ist."
Iven blickte im Gang zurück, allzu weit waren sie ja noch nicht gekommen, aber zumindest mit Euan schien er sich schon mal gut zu verstehen das war ja schon mal ein Anfang.
"Ich sollte nicht immer so negativ denke, was Orientierung angeht, Sie haben sicherlich Recht bis die Schüler kommen, wird es schon werden."

Nach oben Nach unten
Euan Caldwell

Euan Caldwell

BeitragThema: Re: Büro Euan Caldwell   Büro Euan Caldwell - Seite 2 EmptyMo Jan 21, 2013 9:12 am

Er nickte, „Wenigstens das Schulzimmer werden Sie bis dahin sicher finden und für alles andere kann man sich ja Zeit lassen.“
Euan musterte den Kanadier kurz, bevor er fragte: „Was haben Sie eigentlich vorher gemacht, also bevor Sie hierher kamen?“
Sicher, er hatte mitbekommen, dass Iven durchaus als Lehrer qualifiziert war, aber da er nur stellvertretender Leiter war, hatte er nicht viel mehr mitbekommen und interessierte es ihn schlicht. Ausserdem wusste Euan gerne mit wem er es genau zu tun hatte, auch wenn ihm sein Gegenüber auch so durchaus sympathisch schien.
Nach oben Nach unten
Iven Verone

Iven Verone

BeitragThema: Re: Büro Euan Caldwell   Büro Euan Caldwell - Seite 2 EmptyMo Jan 21, 2013 9:46 am

Er lächelte schwach und erwiderte Euans Blick als dieser ihn musterte bevor er fragte was er getan hatte bevor er hierher gekommen war.
"Ich war oder besser gesagt bin Auror."
Antwortete er dann kurz.
Womit ich zumindest das Wissen haben sollte mein Fach zu unterrichten, meine Sorgen drehen sich ja immer noch eher darum ob ich es auch schaffe den Schülern etwas zu vermitteln.
"Was ist mit Ihnen haben Sie etwas anderes gemacht bevor sie Leher geworden sind?"
Nach oben Nach unten
Euan Caldwell

Euan Caldwell

BeitragThema: Re: Büro Euan Caldwell   Büro Euan Caldwell - Seite 2 EmptyMo Jan 21, 2013 10:35 am

Auror, interessant. Wahrscheinlich würde er dann so einiges an Praktischem unterrichten, wobei das bei Zaubertränke anders auch kaum möglich war. Ausserdem hatte Iven so auch eher die Möglichkeit die Aufmerksamkeit der Schüler zu bekommen, jedenfalls derer, die denselben Berufswunsch hatten und das waren meistens nicht gerade wenige. Oft machten den meisten davon dann schlicht ihre ZAGs und UTZe einen Strich durch die Rechnung.
„Sicher, ich bin im Grunde auch noch gar nicht so lange hier, wenn man es mit einigen anderen Kollegen vergleicht.“, antwortete er auf die Gegenfrage zunächst, bevor er etwas spezifischer fortfuhr: „Hauptsächlich könnte man wohl sagen, dass ich Vergissmich im Ministerium war. Das ist aber schon eine Weile her.“
Nach oben Nach unten
Iven Verone

Iven Verone

BeitragThema: Re: Büro Euan Caldwell   Büro Euan Caldwell - Seite 2 EmptyMo Jan 21, 2013 10:48 am

Ja, für sein Alter kann er noch nicht allzu lange Lehrer sein, auf jeden Fall nicht so lange wie viele der anderen Lehrer die ich kenne wahrscheinlich.
"Aber dann müssen Sie unseren werten Schulleiter wohl sehr beeindruckt haben wenn Sie jetzt schon sein Stellvertreter sind."
Er lächelte dem Mann anerkennend zu.
Vergissmich, ich denke das war für einen Mann wie ihn wohl etwas eintönig, soweit ich das jetzt schon sagen kann.
"Und wie sind Sie dazu gekommen Lehrer zu werden? Ich meine das ist ja wohl doch ziemlich eine anderer Beruf."
Nach oben Nach unten
Euan Caldwell

Euan Caldwell

BeitragThema: Re: Büro Euan Caldwell   Büro Euan Caldwell - Seite 2 EmptyMo Jan 21, 2013 11:02 am

Euan kam nicht umhin kurz über das Lob zu lächeln, bevor er aber abwinkte. „Eigentlich gab es nur kaum Freiwillige für den Posten und von denen war ich wohl am längsten hier. Es gibt schliesslich auch so einiges an Arbeit und die meisten der anderen wollten sich das schlicht nicht zumuten.“
Wobei die Sache mit der Arbeit auch schlicht überschätzt wurde. Ganz so viel wie erwartet hatte er schliesslich doch nicht zu tun und war ihm das nur mehr als recht so. So im Nachhinein betrachtet war er sich gar nicht sicher, weshalb er sich als Ste-V bereitgestellt hatte. Aber hatte es schliesslich auch seine guten Seiten.
Iven hakte etwas weiter nach und schien auch er Interesse daran zu haben, etwas mehr über sein Gegenüber zu erfahren. Aber diesmal konnte er ihm keine wirkliche Antwort liefern und zuckte daher schlicht mit den Schultern.
„Zufall und etwas Glück würde ich sagen. Nach zehn Jahren als Vergissmich hatte man dort auch alles gesehen, da war etwas Abwechslung auch durchaus willkommen.“
Nach oben Nach unten
Iven Verone

Iven Verone

BeitragThema: Re: Büro Euan Caldwell   Büro Euan Caldwell - Seite 2 EmptyMo Jan 21, 2013 11:20 am

Er lächlte als er hörte was Euan sagte.
"Ja, ich kann mir gut vorstellen das es da nicht allzu viel Abwechselung gab, oder nicht so viel Abwechselung wie man sich für einen Beruf wünscht den man für einen weiteren Großteil seines Lebens machen möchte."
Er überlegte kurz und seufzte dann wieder einmal leise, er hätte sich viel mehr über die Schule informieren müssen bevor er herkam, aber irgendwie hatte er da vor seine Abreise nicht wirklich Zeit für gefunden und er las wirklich ungerne vor Muggeln Berichte und Bücher mit bewegenden Bildern über etwas wovon eigentlich die wenigsten Muggel jemals in ihrem Leben etwas gehört haben sollten.
"Sie sind Hauslehrer von Rawenclaw oder?"
Iven sah den anderen Lehrer fragend an.
"Wo ist da der Unterschied zu den anderen Lehrern?"
Also theoretisch gesehen, ist hier ja vieles gleich die Fächer, Quidditch, die Schüler werden verteilt und so weiter und so fort, ob Hauslehrer so etwas ähnliches sind wie unsere Tutoren?

(Out: Kann ja nicht alles gleich sein auf der ganzen Welt. Razz )
Nach oben Nach unten
Euan Caldwell

Euan Caldwell

BeitragThema: Re: Büro Euan Caldwell   Büro Euan Caldwell - Seite 2 EmptyDi Jan 22, 2013 12:32 am

Euan nickte zunächst nur, bevor er auf Ivens Frage einging. Irgendwie war ihm bisher gar nicht bewusst gewesen, dass auch die ganze Sache mit den Hauslehrern nicht zwingend überall so durchgeführt wurde. Sicher, während seiner Zeit im Ausland war auch einiges anders, aber recht vieles doch recht ähnlich nur unter anderem Namen.
Wahrscheinlich ging es dem Kanadier da ja ähnlich.
„Im Grunde sind Hauslehrer einfach für die Schüler ihres Hauses verantwortlich und auch als Ansprechperson gedacht. Wenn jetzt also beispielsweise einer der Ravenclaws einen grösseren Regelverstoss macht, der nicht einfach mit Punkteabzügen oder Strafarbeiten geregelt werden kann, dann muss ich mich darum kümmern.“

[OUT: Guter Gedanke^^]
Nach oben Nach unten
Iven Verone

Iven Verone

BeitragThema: Re: Büro Euan Caldwell   Büro Euan Caldwell - Seite 2 EmptyDi Jan 22, 2013 4:26 am

Er lächelte, also war ein Hauslehrer fast so wie er sich es gedacht hatte.
"Bei uns war es ähnlich, es hieß jedoch nicht Hauslehrer. Auch die Schüler der Schule die ich besucht haben werden in Häuser aufgeteilt, anstatt jedoch damit auch gleich einen bestimmten Lehrer als Vertrauensperson zu bekommen konnten wir in der dritten Klasse einen Tutor wählen, der dann eigentlich genau das bei den Schülern gemacht hat wie Sie es grade beschrieben haben."
Er grinste breit und sah nach oben, unter die Decke als er daran zurück dachte, was sein Tutor alles für Probleme mit ihm und seiner Schwester im Laufe der Zeit alles gehabt hatte, einen Moment später sah er Euan wieder neugierig an auch er hatte das Bedürfnis mehr über die Schule zu erfahren in der er demnächst unterrichten würde.
"Wie wird man den Hauslehrer und was ist mit den Schülern die in ihr Haus kommen und mit dem Hauslehrer nicht klar kommen, aber dennoch etwas los ist wo sie die Hilfe eines Erwachsenen brauchen aber die Eltern und Verwandten grade zu weit weg sind?"
Nach oben Nach unten
Euan Caldwell

Euan Caldwell

BeitragThema: Re: Büro Euan Caldwell   Büro Euan Caldwell - Seite 2 EmptyDi Jan 22, 2013 9:04 am

„Sie fragen Dinge.“, meinte Euan lachend. Sein Gegenüber schien nicht nur ziemlich neugierig zu sein, was die Schule anging – was nur verständlich war –, er fragte vor allem äusserst spezifische Dinge.
Aber er selbst hatte in diesen Belangen bis jetzt ohnehin Glück gehabt. Sicher, mit den Ravenclaws hatte er auch das wohl ruhigste Haus, obwohl man auch deren Fantasie für verschiedenste Arten von Regelbrüchen nicht unterschätzen.
„Zu sowas kam es seit meiner Zeit nie – jedenfalls nicht soweit ich weiss –, von daher kann ich Ihnen das nicht allzu genau sagen. Mit den Schülern, mit denen man nicht auskommt arrangiert man sich aber mit der Zeit einfach irgendwie. Aber das schlimmste, das ich erlebt habe waren ein paar Bibliotheksverweise, also eigentlich nichts weiter.“, sagte er, „Wieso fragen Sie?“
Nach oben Nach unten
Iven Verone

Iven Verone

BeitragThema: Re: Büro Euan Caldwell   Büro Euan Caldwell - Seite 2 EmptyDi Jan 22, 2013 9:16 am

Er zog die Schultern hoch und lächelte als sein Gegenüber lachte.
"Ich bin mir nicht ganz sicher, warum."
Die meisten Fragen die Iven stellte entstanden spontan, wenn man ihm sagen würde das er sich zu einem bestimmten Themenbereich Frage auf schreiben sollte die ihn interessierten würde er Stunden überlegen und ihm würde wahrscheinlich dennoch keine Frage einfallen.
"Sie sagten grade, bei größeren Regelverstößen die nicht mit Strafarbeiten oder Punkteabzug bezogen werden können und dann stelle ich mir vor das es Schüler gibt die nicht einmal davor zurückschrecken einem ihrer Klassenkameraden einen Kessel mit einer kochenden Flüssigkeit, die Schaden anrichten konnte den sie sich in dem Moment nicht vorstellen könnte, oder anderes... was dann?
Iven sah Euan fragend an.
"Und was machen Sie in der Situation wenn das einem ihrer Schüler passieren würde?"
Nach oben Nach unten
Euan Caldwell

Euan Caldwell

BeitragThema: Re: Büro Euan Caldwell   Büro Euan Caldwell - Seite 2 EmptyDi Jan 22, 2013 9:24 am

Kurz wurde Euan nachdenklich, bevor er über die Frage nachdachte, konnte als Antwort jedoch nur mit den Schultern zucken.
„Ganze ehrlich? Ich weiss es nicht und ich hoffe auch, dass ich es nie rausfinden muss.“, antwortete er nach einer Weile. Er hätte gar nicht an die Möglichkeit gedacht. Vermutlich fragte Iven, da er als Zaubertranklehrer vor allem mit höheren Klassen mit ebensolchen Dingen zu Arbeiten hatte. Oder aus reiner Neugierde, aber schien Euan die Frage dazu doch schon etwas zu genau.
„Aber ich könnte mich jetzt auch an keinen solchen Fall erinnern, weder zu meiner Schulzeit hier, noch in den letzten paar Jahren. Ich glaube die meisten Schüler, die alt genug sind, um eben beispielsweise mit solchen Substanzen zu arbeiten, haben auch genügend gesunden Menschenverstand um sowas zu verhindern.“
Nach oben Nach unten
Iven Verone

Iven Verone

BeitragThema: Re: Büro Euan Caldwell   Büro Euan Caldwell - Seite 2 EmptyDi Jan 22, 2013 9:36 am

"Man kann nie wissen wann es kommt, aber ich hoffe das Sie recht haben oder wir schon lange weg sind und das es dann nicht so schlimm ist wie ich es mir grade so schön ausmale."
Ich hoffe ja, er hat Recht aber er hat vorhin selbst gesagt es gibt hier und da ein paar Schüler die sich gerne mal gegenseitig eins auswischen...
Sie standen immer noch an der Wendeltreppe und waren noch nicht weiter gegangen, aber das Gespräch war bis jetzt interessant verlaufen und schien auch nicht den Anreiz zu verlieren und außerdem war es ganz gut jetzt schon zu wissen welche Schüler welchen Hauses hauptsächlich welche Eigenschaften hatten und wer dem anderen gerne mal auf die Füße trat, so musste er das nicht alles erst in der Praxis kennen lernen, da wo es wahrscheinlich deutlich fatalere Züge annehmen konnte wenn er nicht wusste was auf ihn zu kam.
Nach oben Nach unten
Euan Caldwell

Euan Caldwell

BeitragThema: Re: Büro Euan Caldwell   Büro Euan Caldwell - Seite 2 EmptyDi Jan 22, 2013 9:56 am

„So schlimm wie man es sich ausmalt kann es gar nicht kommen. Höchstens noch schlimmer.“, meinte er scherzhaft. Wobei es ja Tatsache war, dass Dinge gerne mal unvorstellbare Dimensionen annahmen, wenn man dachte, dass es schon gut gehen würde, sich dafür als gar nicht so schlimm herausstellten, wenn man sich nur allzu viele Sorgen machte.
„Aber schlimmstenfalls gibt es ja noch den Krankenflügel. Madam Pomfrey dort gehört mittlerweile zwar schon zu den älteren Jahrgängen, hat es aber schon zu meiner Zeit geschafft jeden wieder zusammenzuflicken.“
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Büro Euan Caldwell   Büro Euan Caldwell - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten

Büro Euan Caldwell
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter